Zum Inhalt springen
  • Partnerübersicht
  • Kunden
    • Kunden-Info
    • TroCARD registrieren
  • Infos für Betriebe
  • Terminbuchung
  • Gutschein-Shop
  • Kontakt
  • Partnerübersicht
  • Kunden
    • Kunden-Info
    • TroCARD registrieren
  • Infos für Betriebe
  • Terminbuchung
  • Gutschein-Shop
  • Kontakt
0,00 € 0 Warenkorb
  • Login
    • Kunden Login
    • Partner Login
    • Arbeitgeber Login
  • Login
    • Kunden Login
    • Partner Login
    • Arbeitgeber Login

FAQ

Sie haben Fragen rund um die MitarbeiterCARD? In unseren FAQ finden Sie die Antwort auf die meisten Fragen. 

Wurde ihre Frage nicht beantwortet? Dann können Sie sich über das Kontaktformular gerne an uns wenden.

Ich möchte als Arbeitgeber Partner der TroCARD für Mitarbeitergutscheine werden. Wie kann ich teilnehmen?

Eine Teilnahme als Arbeitgeber-Partner der TroCARD für Mitarbeitergutscheine ist jederzeit möglich. Sie benötigen dafür einen Partnervertrag, den Sie nach der Anmeldung als Interessent direkt online abschließen können. Zur Anmeldung als Interessent >>

Ich würde gerne mehr über die Teilnahme als Arbeitgeber erfahren. Wie erhalte ich weitere Informationen?

Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Online-Meeting. Ihren kostenlosen Beratungs-Termin können Sie hier buchen.

Ich möchte meinen Mitarbeitern steuerfreie Sachzuwendungen (z.B. bis zu 50,- EUR monatlich) zukommen lassen. Erfüllt die TroCARD die Voraussetzungen hierfür?

Ja, wir sind der rechtliche Betreiber der TroCARD und erfüllen die notwendigen Voraussetzungen nach §2 Abs. 1 Nr. 10a ZAG.

Wie erfolgt die Beladung der TroCARD Mitarbeitergutscheine?

Ganz einfach, indem wir die Beladungen für Sie übernehmen. Sie bezahlen die Ladebeträge per Überweisung oder Firmen-SEPA und erhalten nach der Beladung Ihrer Karten eine Abrechnung für die durchgeführte Beladung.

Wie bekomme ich meine TroCARD Mitarbeitergutscheine?

Ihre TroCARD Mitarbeitergutscheine erhalten Sie per Post inklusive jeweils einem Flyer zur Aushändigung an Ihre Belegschaft geliefert. Auf Wunsch konfektionieren wir Ihre TroCARD Mitarbeitergutscheine mit einem individuellen persönlichen Anschreiben in Ihrem Namen und senden Ihnen die Begrüßungsschreiben fix und fertig an Sie. Sie müssen die Schreiben mit den Karten dann nur noch verteilen.

Können wir unsere TroCARD Mitarbeitergutscheine personalisieren und/oder mit unserem Logo versehen?

Sie können mit Ihrem Logo gelabelte Karten erhalten. Das Logo wird dabei mittig auf der Rückseite der Karte aufgedruckt. Die Produktionskosten je Karte sind dabei von der Auflage abhängig. Informationen zu den Preisen finden Sie im geschlossenen Arbeitgeber-Bereich. Dazu ist zunächst die Anmeldung als Interessent notwendig. Zur Anmeldung als Interessent >>

Woher wissen Sie welche Karten beladen werden sollen?

Mit Abschluss Ihres Partnervertrages erhalten Sie Zugang zu Ihrer Mitarbeitergutschein-Verwaltung in Ihrem Arbeitgeberportal. Hier werden alle Ihre TroCARD Mitarbeitergutscheine verwaltet und sind Ihren Mitarbeitern zugeordnet. Die initiale Zuordnung erfolgt vor der ersten Beladung durch uns.

Wie teile ich Änderungen der Ladebeträge oder einmalige Beladungen mit?

Sie können Ihre TroCARD Mitarbeitergutscheine in Ihrem Arbeitgeberportal selbst verwalten. In der Übersicht Ihrer Mitarbeitergutscheine nehmen Sie ganz einfach die gewünschten Änderungen vor. Auch Massenänderungen sind dabei möglich.

Wie unterscheidet sich die TroCARD vom TroCARD Mitarbeitergutschein?

Gar nicht. Die TroCARD ist zusätzlich als Mitarbeitergutschein verwendbar, bzw. kann umgekehrt der Mitarbeitergutschein auch zum Bonus sammeln verwendet werden.

Wenn ich als Arbeitgeber die TroCARD Mitarbeitergutscheine nutzen möchte, muss ich diese dann monatlich beladen lassen?

Nein, Sie haben die Wahl, ob Sie die Beladungen regelmäßig, z.B. monatlich oder unregelmäßig, z.B. nur zu bestimmten Anlässen der Beschäftigten beladen möchten.

Wie hoch sind die Kosten als Arbeitgeber bei Teilnahme am TroCARD Mitarbeitergutschein

Informationen zu den Preisen finden Sie im geschlossenen Arbeitgeber-Bereich. Dazu ist zunächst die Anmeldung als Interessent notwendig. Zur Anmeldung als Interessent >>

Kann ich die Beladungstermine frei wählen?

Sie können wählen, ob die Beladung am Anfang des Monats, Mitte des Monats oder zum Monatsende erfolgen soll. Gerne führen wir auch Beladungen zu Wunschterminen durch, z.B. Geburtstage. Auch eine sofortige (Echtzeit) Aufladung ist möglich, sollte es mal ganz schnell gehen müssen.

Gibt es eine Vertragslaufzeit?

Nein, Sie können jederzeit die Beladung Ihrer Mitarbeitergutscheine unterbrechen oder ganz beenden.

Sie haben noch eine Frage? - Schreiben Sie uns!

    Anrede

    Bitte wählen Sie ein Thema aus*

    Mitteilung*

    Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Webseite. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.

    Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Spambot sind und wählen Sie das Symbol Flagge.


    *Pflichtangaben

    Sitemap

    • Home
    • Kunden
    • Infos für Betriebe
    • Kontakt
    • Terminbuchung
    • Gutschein-Shop
    • Home
    • Kunden
    • Infos für Betriebe
    • Kontakt
    • Terminbuchung
    • Gutschein-Shop

    Kontakt

    trolleymaker gmbh
    Zeppelinstr. 7
    76185 Karlsruhe

    Telefon: +49 721 59 78 24 900
    E-Mail: post@trolleymaker.com
    Internet: www.trolleymaker.com

    powered by trolleymaker

    trolleymaker Logo
    Facebook Twitter Xing Linkedin
    • Teilnahmebedingungen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • AGB
    • Cookie-Einstellungen
    • Teilnahmebedingungen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • AGB
    • Cookie-Einstellungen

    © trolleymaker gmbh 2025